Lars - Louisiana-ontour

Direkt zum Seiteninhalt

Lars

Lars

Lars fand den Einstieg in die Musik in den end-siebzigern, zu Zeiten  von  Bands wie Police, Genesis und Jazzrockern wie Passport oder Weather report.
        
Zunächst wurde mit freundlicher Unterstützung  von diversen  Schlagzeuggrößen aus Frankfurt getrommelt, später - in  eigen Regie - das  Gitarrenspiel erlernt.
        
Musikalisch ließ sich Lars vor allem durch Sting, Jamiroquai und al jarreau leiten.
        
Mitte der Achtziger begann Lars ein Studium für Gesang und Darstellung, wobei er den Schwerpunkt bald auf den Gesang verlegte. Drei Jahre lang durfte er von den Kenntnissen und Erfahrungen von  beispielsweise Steven Green (New York) profitieren, der mit Stimmen wie  der von Barbara Streisand  oder Shirley Bassey gearbeitet hat.
        
Nachdem sich im Musicalbereich keine Perspektiven eröffnet hatten, gründete Lars mit  verschiedenen Hofheimer Musikern die Coverband  *the brat band*, später zusammen mit diversen schwarzen Soul-Musikern  die formation *YOMAMA*;  2003 trat er der renommierten *James Band* bei,  einer Top Fourty Gala  Band.
      
Neben diesen lieh Lars unzähligen Frankfurter Pop- und  Soulbands spontan (Ersatzweise) seine Stimme, zuletzt GROOVE CASINO aus Wiesbaden, mit  denen er dann ebenfalls Jahrelang zusammen blieb.
      
Ein weiteres Herzens Projekt ist seine Police Tribute Band  "Zenyatta" für  deren Rolle als Frontmann er noch das Bassspielen lernte.
      
Zuletzt stieß er auf Louisiana on Tour, womit er erstmalig mit Country Musik in Berührung kam. Nach einiger Zeit der Einarbeitung hat er nun einen Riesen Spaß mit Elke und den Jungs und fühlt sich bei den Songs von Zack Brown, Billy Ray Cyrus, Alan Jackson etc. pudelwohl !
LOREM IPSUM
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
© Copyright 2022 Louisiana-ontour - All Rights Reserved

Zurück zum Seiteninhalt