- Louisiana

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Band
Elke Brooks

Eine Countrysängerin bei der man merkt, dass sie ihre Musik nicht nur liebt, sondern lebt. Ihre Wurzeln gehen zurück bis nach Texas.
Gerade 18 Jahre jung, wurde sie von Wolfgang Mewes entdeckt, der sie als Leadsängerin in die Gruppe „Arabesque“ aufnahm.
Nach nur sechs Monaten verlies Elke Arabesque und gründete ihre eigene Countryband "Louisiana-ontour". Sie spielte professionell für verschiedene Agenturen in ganz Europa und Afrika. Mit Marlboro- und Jack Daniels-Werbeverträgen ging es weiter quer durch Deutschland, gefolgt von diversen Gastronomie-Firmen aus Amerika, die ihre Steaks an den Mann bringen wollten.

 
Auch bei dem jährlichen Country-Festival in Frankfurt, zu dem alle Stars aus Amerika kamen, war sie eine der ersten deutschen Frauen, die Country sangen. Zusammen mit Emmylou Harris, Rattlesnake Anni, Bobby Bare, Jerry Lee Lewis, Dolly Parton, Waylon Jennings, den Bellamy Brothers und vielen mehr war Elke bereits auf der Bühne.

 
Im Frühjahr 2016 war es dann soweit. Elke wollte es nochmal wissen, und hat sich mit Liederschreibern aus Nashville zusammengetan. Die in Nashville produzierten Songs wurden im April released, und zeigten in einigen Radiosendern großen Anklang. Sehr zur Freude der Linsdancers, gibt es zu den Songs eigens choreographierte Tänze. Die Songs selbst sind über die üblichen Download Portale zu haben.
 
Nach dem Motto ‚Let’s rock the house, but keep it Country‘ tingelt Elke noch immer mit ihrer Band Louisiana-ontour durch Europa, aber auch Solo, oder als Duo kann man Elke buchen.
Fachmedienpreis 2016 In den Sparten
Country Singer/ Songwriter International
Country National Duo Adam&Brooks
Country Band Louisiana-ontour
Goldenes Künstlermagazin Künstler der Jahres 2016
Country Duo Adam&Brooks
Hitparade Country-Radio24
3 Monate in Folge Platz 1 mit Brand new Day
Monatssieger Radio Rikes-Hit-auf-Hit-parade
Monat Mai Brand new Day
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü